Bezeichnung:
Schwerbehindertenausweis
Beschreibung:

Leistungsbeschreibung

Bei Ihnen wurde ein Grad der Behinderung von mindestens 50 festgestellt und Sie möchten aufgrund dieser Feststellung Rechte und Leistungen in Anspruch nehmen? Dann müssen Sie schriftlich die Ausstellung eines Schwerbehindertenausweises beantragen.

An wen muss ich mich wenden?

Für die Ausstellung und Verlängerung eines Schwerbehindertenausweises wenden Sie sich an Ihr Landratsamt bzw. die Verwaltung Ihrer kreisfreien Stadt.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Zur Ausweisausstellung wird ein aktuelles Passfoto benötigt.

Für die Verlängerung vergessen Sie bitte nicht Ihren bisherigen Schwerbehindertenausweis, soweit Sie bereits im Besitz eines solchen sind.

Welche Gebühren fallen an?

keine

Welche Fristen muss ich beachten?

keine

Anträge / Formulare

Das Feststellungsverfahren beginnt grundsätzlich mit einem Antrag.
Dieser ist auf den Internetseiten des für Sie zuständigen Landkreises bzw. der zuständigen kreisfreien Stadt zu finden.

Was sollte ich noch wissen?

Weiterführende Informationen finden Sie auf den Internetseiten des Thüringer Landesverwaltungsamtes.

Fachlich freigegeben durch

Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie (TMASGFF)

Fachlich freigegeben am

14.02.2019

Zuständige Stelle

Stelle:
Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis - Fachdienst Gesundheit
Adresse:
Lindenbühl 28/29
99974 Mühlhausen/Thüringen
Telefon:
+49 3601 800
Telefax:
+49 3601 801081
E-Mail-Adresse:
Öffnungszeiten:

Di. 09:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Do. 09:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr

Parkplatz:
Behindertenparkplatz:
Anzahl: 1  Gebühren: nein
Parkplatz:
Anzahl: 20  Gebühren: ja
Dienstgebäude A

Mitarbeiter

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